Preview VorteilDie Idee des Notfallfonds ist ja nicht so ungewöhnlich. Wir kennen manche größere Franchisesysteme, die systemintern eigene Notfallfonds aufgebaut haben - zum Beispiel Backwerk in Deutschland - wo einfach ein Geldfonds da ist über den ein Beirat aus Franchisenehmern bestimmt, wenn es denn zu einer Notsituation kommt.

Das ist eine wunderbare Sache. Es ist allerdings nicht immer ganz einfach, systemintern zu entscheiden, wer Hilfe bekommt und wer nicht, weil man sich innerhalb eines Systems oft sehr gut und über Jahre kennt und deshalb manchmal die Objektivität und die Neutralität fehlt, um eine Situation angemessen zu beurteilen. Auch das ist jedoch eine Situation, in der der Franchise hilft! Notfallfonds unterstützen kann - nämlich durch unser Know How, durch die Expertise unseres Vereins und durch die Neutralität, die wir als systemunabhängiger Fonds haben!

 

Eugen Marquard: Was ist der Vorteil eines systemübergreifenden Fonds?

Unser Premiumpartner

FRANCHISE EXPO18
Slider

Mehr Infos?

Hilf mit!

Unterstütze den Franchise hilft! Notfallfonds e.V. durch... Deine Fördermitgliedschaft

Newsletter

Verein intern

Powered by

Die Franchisemacher
Spectre pro by computer.daten.netze:feenders berlin